|
Artus (Budapest/Ungarn)
Osiris Coverage
Bewegungstheater
Gruppe
Seit 1985 existierend, zählt Artus zu einer der bekanntesten Gruppen Ungarns. In einem großen Budapester Fabrikgelände konzentrieren sich gut ein Dutzend Künstler verschiedener Sparten vor allem auf die tänzerisch-gestischen Elemente und visuellen Seiten des Theaters.
Stück
Bildermächtige Zeitreise und theatralische Archäologie: Osiris, ägyptischer König, von seinem Bruder zerstückelt in den Nil geworfen, von seiner Schwester wieder an Land gefischt und neu erschaffen, wandert hier durch verschiedene Kulturen. Liebe, Poesie und Absurdität sind dabei ständige Begleiter. Raffiniert mit mythologischen Analogien und unterschiedlichsten Stilen spielend, spannt diese Beschwörung, die auch eine Beschwörung des Theaters selbst und seiner ureigensten Mittel ist, den Bogen ins Heute. Japanisches Schattentheater, eine obertonsingende Geisha, ein magischer Sarkophag - Bewegung, Tanz und Musik verschmelzen zu einer Einheit, die sich immer wieder auflöst.
- - - - - - - - - - - - -
Regie und Choreografie: Gábor Goda
Musik: Erzsebét Kiss, Balázs Temesvári
Darsteller: Tamás Bakó, László Czétényi, Katalin Dombi, Beáta Gold, Erzsebét Kiss, Péter Lipka, Andrea Nagy, István Oldal, Orsolya Sipos, Lea Tolnai, Nina Umniakov, György Tr. Szabó
Wann: Sa., 12. Juni 19.30 Uhr (Eröffnungsveranstaltung), Hans Otto Theater, Reithalle A
Dauer: 75 Minuten
Wo: Hans Otto Theater, Reithalle A
In Kooperation mit dem: Hans Otto Theater
Kartenbestellungen nur über Hans Otto Theater: 0331/98 118
- - - - - - - - - - - - -
|
|
- - - - - - - - - - - - -
Mehr Informationen unter
www.artus.hu
- - - - - - - - - - - - - |