|
Lange Nacht der Experimente
Papiertheater INVISIUS (Berlin/Deutschland)
Dracula
Miniaturtheater nach Bram Stoker
Gruppen
Das Papiertheater INVISIUS ist eines der wenigen professionellen Figurentheater in Deutschland, die sich ausschließlich mit dem Papiertheater beschäftigen. Neben Vorstellungen in Theatern und auf Festivals ist das Theater mit seinen Miniaturbühnen auch in Kindergärten, Schulen, Bibliotheken und Museen präsent. Außerdem bereist das Theater Festivals und Museen mit einer großen Sammlung historischer wie auch zeitgenössischer Papiertheater.
Mit Musik, Lichteffekten und kunstvoller Kulisse gelingt es dem Papiertheater Invisius auf gerade mal vier Quadratmetern Bühnenfläche 40 Zuschauer nach Transsylvanien zu entführen. Berliner Morgenpost
Stück
Särge, Grüfte, Fledermäuse und unerbittlich geht die Sonne auf: das Vexierspiel um Grauen und Erotik, Liebe, Abscheu, Freundschaft und fataler Abhängigkeit wird en miniatur mit papiernen Figuren und filmischen Sequenzen inszeniert. Die Untaten des größten aller Untoten werden live am Flügel begleitet, mit einer Mixtur aus alter Stumm- und moderner Horrorfilmmusik. Blut ist nie zu sehen, aber Transsylvanien düsterer denn je.
- - - - - - - - - - - - -
Musik und Klavier: Thomas Hell
Bilder: Birgit Hampel
Spiel: Valesca Zürn und Rüdiger Koch
Wann: Mo., 30. Oktober 2006, 18:30 Uhr / 20:15 Uhr / 21:30
Wo: Kunstraum, Schiffbauergasse 4D
Dauer: 20 min.
- - - - - - - - - - - - -
|
|
- - - - - - - - - - - - -
Mehr Informationen unter
www.invisius.de
- - - - - - - - - - - - - |