|
Lange Nacht der Experimente
Ohne Zucker Dance Project (Moskau/Russland)
„Luftmangel“
Tanztheater
Deutschland-Premiere
Gruppe Gegründet wurde das Tanzprojekt Ohne Zucker von den Tänzern Taras Burnashev und Daria Buzovkina. Bereits während ihrer langjährigen Mitarbeit in Sascha Pepelayevs Kinetik Theater, einer der international erfolgreichsten Tanzcompanien Russlands, verfolgten die Künstler eigene künstlerische Visionen. Mit ihrer ersten gemeinsam entwickelten Choreographie „Snow“ begann 2005 eine engere Zusammenarbeit, in deren Ergebnis sie die Company Ohne Zucker gründeten.
Für die Erarbeitung ihrer Inszenierungen nutzen die Choreografen unterschiedlichste Tanz- und Schauspieltechniken. So sind die in den vergangenen Jahren entstandenen Arbeiten gekennzeichnet von der Suche nach einer neuen Sprache des Körpers, die immer verbunden ist mit einer beeindruckenden Expressivität und großen Vitalität der Tänzer.
Stück
Ein Stück über die physische, soziale und künstlerische Erforschung des Phänomens „Luftmangel“. Der Raum, den die vier Akteure erschaffen, scheint dem Innenraum des Körpers zu gleichen. So, als würden die Bewegungen nicht dazu dienen, etwas darzustellen, sondern einem unbeherrschbaren physiologischen Verlangen oder Impuls zu folgen. Eine Performance über Bedrängnis, Panik und Befreiung.
- - - - - - - - - - - - -
Regie: Ohne Zucker
Darsteller: Taras Burnashev, Daria Buzovkina, Ilya Belenkov, Alexander Andriyashkin
Licht: Liubov Svobodova
Wann: Mi., 05. November 2008, 19.00 Uhr
Wo: T-Werk Schiffbauergasse 4e
Dauer: 45 Minuten
- - - - - - - - - - - - -
Gefördert durch
|
|
|